
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Tableau – Erwecken Sie Ihre Daten zum Leben
16. August 2018 - 9:00 - 13:00
- FreeAm 16. August 2018 in Köln
Tableau setzt seit Jahren neue Maßstäbe im Bereich Self-Service BI und bei der Erstellung von Reports, Dashboards und Analysen. Setzen Sie Ihre Analysen ohne tiefere IT-Kenntnisse in visuellen Reports und Dashboards um.
Auf unseren regelmäßigen Tableau Veranstaltungen haben Sie nun die Möglichkeit, die Software vor einem Kauf ausgiebig im Handling zu testen und selbst unter Anleitung unserer Experten Dashboards zu bauen und erste Analysen zu erstellen.
Die Reihe „Erwecken Sie Ihre Daten zum Leben“ eröffnet Ihren IT- und Business Anwendern die Leistungsstärke und das Know-how eigene visuelle Datenanalysen zu erstellen.
Lernziele:
-
Erstellung eigener Reports
-
Erstellung eigener Analysen
-
Verstehen Sie, wie Sie mit Hilfe von Tableau eigene Business-Cases abbilden können
-
Beantwortung individueller Fragen durch unsere Tableau Experten
An einem Vormittag zeigen wir Ihnen die Funktionalitäten von Tableau und die Mehrwerte gegenüber anderen Business Intelligence Lösungen. Lernen Sie, in welch kurzer Zeit Sie selbst in der Lage sind Datenanalysen zu erstellen und Auswertungsergebnisse erhalten können. Ihre Ergebnisse und erstellten Analysen mit Tableau können Sie mitnehmen und im Unternehmen vorstellen oder übernehmen.
Ab zwei Teilnehmern führen wir den Workshop in jedem Falle durch. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist für Endanwender kostenlos, für Berater erheben wir eine Gebühr von 295,- €.
Sollte Ihnen dieser Termin nicht zusagen, so bieten wir in der Veranstaltungsreihe sicherlich auch einen passenden Termin für Ihren Terminkalender. Stöbern Sie einfach durch die Eventsammlung!
Veranstaltungsort:
Niederlassung Köln
amexus Informationstechnik GmbH & Co. KG
Siegburger Straße 229c
50679 Köln
amexus Informationstechnik GmbH & Co. KG
Siegburger Straße 229c
50679 Köln
Programm:
09:00 – Begrüßung und Einleitung
09:15 – Hands-On Datenverbindung in Tableau und erste Visualisierungen
10:30 – Kaffeepause
10:45 – Hands-On Workshop Reports, Dashboards und Analysen
12:30 – Zeit für Fragen
13:00 – Ende der Veranstaltung