Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Expertendialog: Ad hoc-Analysen und Kommunikation bei Energieversorgungsunternehmen – Einblicke aus den Städtischen Werken Magdeburg [Webinar]

23. Juni - 16:00 - 16:30

- Kostenlos

IT und Fachbereiche erstellen in Energieversorgungsunternehmen neben dem klassischen Reporting und den wiederkehrenden Berichten eine große Anzahl Ad Hoc -Analysen: Von Abschlagserhöhungen bis zur E-Mobilität gibt es eine große Spannbreite an aufgearbeiteten Themen. Obendrein arbeiten Energieversorgungsunternehmen in besonders hohem Ausmaß mit einer stetig wachsenden Menge an Daten und Informationen.

In diesem Expertentalk gibt Martin Endig von den Städtischen Werken Magdeburg (SWM) Einblicke in sein Tageswerk. Darauf aufbauend wird der Frage nachgegangen, worauf es bei der Auswahl von passenden Softwarelösungen in der Energieversorgungsbranche ankommt.

Ihre Referenten:

  • Dennis Hoffstädte ist Business Unit Lead im Bereich Business Intelligence und Analytics und zugleich Impulsgeber und Speaker für analytische Themen. Er unterstützt u.a. Kunden bei der Einführung von Microsoft Power BI und der gesamten Power Platform.
  • Martin Endig ist Sachgebietsleiter im Bereich „IT-Kundenservice“ bei den Städtischen Werken Magdeburg (SWM).
  • Andreas Brüggenthies ist Teamleiter Vertrieb bei der humanIT Software GmbH und begleitet dort den Werdegang der Softwarelösung InfoZoom seit der Geburtsstunde. Er ist für die Strategieentwicklung sowie die Direkt- und Partnerakquise zuständig.

So geht’s: einfach das Formular für die Online-Event-Registrierung ausfüllen.
Jetzt kostenlos anmelden

Details

Datum:
23. Juni
Zeit:
16:00 - 16:30
Eintritt:
Kostenlos
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Webinar

Details

Datum:
23. Juni
Zeit:
16:00 - 16:30
Eintritt:
Kostenlos
Kategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Webinar