Ende des Supports für SQL Server 2008 & Windows Server 2008
Ab Januar 2020 ist Schluss mit dem Support für Windows-7-PCs. Die Abkündigung durch Microsoft betrifft etwa eine halbe Milliarde Nutzer. Microsofts Server-Betriebssysteme 2008 und insbesondere der beliebte 2008 R2 erhalten damit keine Updates mehr. Schon im Juli diesen Jahres steht ebenfalls das Ende des Supports des SQL Servers 2008/2008 R2 an. Unternehmen müssen also dringend den Umstieg planen – was Sie dabei im Blick behalten müssen, gibt es hier:
Der Weg in die Cloud
Vielleicht ist das Ende des Supports von Windows und SQL Server für viele der erste Schritt in Richtung Cloud. Microsoft bietet mit mit ihrer Cloud Azure eine geeignete Lösung. Diese bringt so einige Vorteile mit sich:
- Mit der Migration in die Cloud sparen sich Unternehmen den Installations- und Wartungsaufwand im eigenen Rechenzentrum. Microsoft hält die Cloud-Dienste automatisch auf dem neusten Stand, sodass sich Unternehmen nicht selbst um die Wartung ihrer Systeme kümmern müssen und sie stets auf die neusten Dienste zugreifen können.
- Höchste Standards im Bereich Security und Compliance: Microsoft hat alle Sicherheitsfunktionen zum Schutz von Daten, Anwendungen und Infrastruktur in SQL Server und Windows Server in Azure integriert. Damit unterstützen wir unsere Geschäftskunden kontinuierlich bei der Umsetzung komplexer Compliance-, Sicherheits- und Datenschutzanforderungen.
- Hybride Szenarien für mehr Wahlfreiheit: Azure ermöglicht konsistente hybride Cloud-Szenarien von Applikationen und Daten bis hin zu Identitäts- und Infrastrukturmanagement. Geschäftskunden haben jederzeit die Wahl, ob sie ausschließlich lokale Dienste nutzen möchten oder ob Workloads vollständig oder teilweise in die Cloud verlagert werden. Lokale Windows-Server-Instanzen können über eine browserbasierte Admin-Benutzeroberfläche, das Windows Admin Center, einfach an die Cloud angebunden werden.
Upgrade auf Windows Server 2016/2019 – die On-Premise Lösung
Mit dem Upgrade auf die aktuellen Server von Microsoft sichern Sie sich mehr Sicherheit, Verlässlichkeit und Flexibilität zu. Viele Unternehmen möchten oder müssen weiterhin ihre Workloads im eigenen Rechenzentrum ausführen und benötigen deshalb weiterhin Updates oder Upgrades auf neue Server-Generationen. Kunden, die auf Windows- und SQL-Server 2008/2008 R2 setzen, haben die Möglichkeit, auf eine neuere Server-Version upzugraden.
Selbstverständlich unterstützt Sie die amexus mit ihrem umfassenden MS SQL Knowhow gerne bei der Konsolidierung, Optimierung, dem Sizing und der Migration Ihrer MS SQL Server.
Adresse
Unsere Standorte
Newsletter
Kontakt
Support
Impressum
Datenschutzerklärung
AGB
© Copyright – amexus® 2023