Auszeichnung für gute Personalarbeit bei amexus

Die Beschäftigten sind die wichtigste Ressource eines Unternehmens – nicht nur in Zeiten des Fachkräftemangels. Innovative Formen der Mitarbeiterführung, Möglichkeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf, der Gesundheitsförderung, der Arbeitsorganisation, aber auch der Fachkräftegewinnung sind deswegen unabdingbar. Mit der Initiative #einfachmachen stellt die Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken und Coesfeld besonders gute und zukunftsträchtige Ansätze in der Personalarbeit in den Fokus. Ganz praxisnah, übersichtlich und beispielhaft  – zum Nachahmen empfohlen.

amexus erhält Auszeichnung durch die WfG.

Auch amexus geht als gutes Beispiel voran und erhält die Auszeichnung im Bereich Mitarbeiterqualifizierung. Die Qualifizierung von Mitarbeitern ist eines der Felder, die sich am stärksten durch die Digitalisierung verändern. Weg von oft standardisierten und zentral durch Personalentwicklung bereitgestellten Lerninhalten, hin zu einer individualisierten und unternehmensbedarfsgerechten Weiterbildung. Eine Lernweise, wie sie Bildungsforscher schon lange fordern: individualisiert, kooperativ, kompetenz- und bedarfsorientiert sowie gleichzeitig effizient – kurzum agil.

Lunch&Learn und amexus TechParty überzeugt

Mit unserem Format Lunch & Learn sorgen wir während der Mittagspause für einen aufschlussreichen Wissenstransfer. Dabei stellen die Mitarbeiter selbst Themen vor, damit dieses Wissen nicht nur in den eigenen Abteilungen bleibt. Natürlich schult dieses Angebot auch zeitgleich auch Soft Skills.

Auch unsere alljährliche TechParty überzeugt: Bei dieser denken unsere Mitarbeiter völlig frei und fernab vom Kundengeschäft an eigenen IT-Ideen. Die kreative Arbeit fördert so gleichzeitig das Um-die-Ecke-Denken. Ein paar Impressionen vom letzten Jahr gibt es hier:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Klicken Sie hier um Ihren eigenen Text einzufügen