Das sagen unsere Kunden

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Ziel. Unsere Kunden schätzen uns als Partner, der sie meist schon über Jahre betreut: persönlich, offen, ehrlich und mit Verlass. Rund um die Uhr und auch außerhalb der Geschäftszeiten. Sollten wir unserem Anspruch einmal nicht gerecht werden, treten Sie mit uns in Kontakt. Wir werden alles unternehmen, um Sie zufrieden zu stellen.
Darauf haben Sie unser Wort!
​Paul Peter Groten (Münsterland Manager, Ahaus und Münster)

„Als Spezialist für die Vermittlung von Führungskräften im Münsterland legen wir hohen Wert auf Diskretion und Professionalität. An amexus schätzen wir eben diese beiden Eigenschaften. Anforderungen werden schnell und kompetent umgesetzt. amexus ist für uns wie eine eigene IT-Abteilung, die proaktiv die Sicherheit und Funktionstüchtigkeit unseres IT-Systems überwacht und Probleme schnell löst. Durch die gute Kommunikation miteinander ist eine vertrauensvolle Partnerschaft entstanden.“

Martina Mielczarek (SAUNAPARK EPE, Gronau-Epe)

„Unsere Gäste besuchen den SAUNAPARK EPE, um sich eine entspannte Auszeit vom Alltag zu nehmen. Mit unserem professionellen Gastgeberteam sorgen wir dafür, dass dies bestens gelingt. Dafür ist eine funktionierende IT unerlässlich. Mit amexus haben wir einen verlässlichen Partner vor Ort, der einen zuverlässigen und kompetenten Support bietet. So können wir uns voll und ganz der persönlichen Gästebetreuung widmen.“
Alfred Kemper (Alfred Kemper KG, Vreden)
„An amexus schätze ich die regionale Nähe, gute Kommunikation und hohe Kompetenz in unserer IT-Welt und der Telefonanlage. Als freier Kfz-Betrieb mit angegliedertem Abschleppdienst in Vreden hat mich die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit vor kurzem in die Lage versetzt auch größere, interne IT Umstrukturierungen sehr schnell umzusetzen. Aufgrund der Komplexität des Projektes und unseren Anforderungen mit weiteren speziellen Branchen- IT-Dienstleistern, ist es mir wichtig mich besonders um mein Kerngeschäft kümmern zu können und die IT-Funktionalität in sicheren Händen zu wissen.“

Werner Spreemann (Gethke Glas Gronau GmbH & Co. KG, Gronau)

„Das Familienunternehmen Gethke legt großen Wert auf eine enge partnerschaftliche Beziehung zu den Kunden und Lieferanten. Qualifizierte Beratungen, gemeinsame Lösungsfindungen und pünktliche Auslieferungen sind für Gethke selbstverständlich. Als verantwortlicher IT Leiter benötige ich einen verlässlichen Partner, der mir bei der Beschaffung von IT-Ausstattung kompetent zur Seite steht. amexus bietet mir gute Beratung und schnelle Lieferung. Und falls ich Unterstützung benötige ist ein Systemspezialist in kürzester Zeit vor Ort.”

Christian Lütke Wissing (Schürmann Transportsysteme GmbH, Alstätte)

“Als international tätiges Unternehmen im Bereich der Wäschelogistik sind zuverlässige IT-Systeme für uns sehr wichtig. An amexus schätzen wir die hohe Kompetenz, die festen Ansprechpartner und die kurzen Reaktionszeiten. Als Kunde fühlt man sich dort geschätzt und nicht als Ticketnummer in einem Callcenter. Durch das innovative Servicemodell haben wir fixe, planbare Kosten. Die Stabilität unserer IT-Systeme ist spürbar gestiegen, was unsere Mitarbeiter sehr zu schätzen wissen.“

Claus Duesmann (Duesmann FineFood & Catering, Gronau)

“Als Catering- & Partyservice-Unternehmen konzipieren und realisieren wir Veranstal-tungen jeder Art. Unsere Kunden verlassen sich auf unseren Service, damit sie sich sorgenfrei um ihre Gäste kümmern und das Fest genießen können. amexus ist für uns ein ebenso verlässlicher und kompetenter Partner, der sich um unsere Netzwerkumgebung und die Telefonie in allen Filialen kümmert und zu jeder Zeit für uns ansprechbar ist.”

Gaby van der Wurp (van der Wurp & Pautsch GmbH, Ahaus)

„In der Vergangenheit hatten wir viele verschiedene Drucker mit unterschiedlichsten Verbrauchsmaterialien. Die Laserdrucker waren laut, verursachten hohe Stromkosten und auch die Geruchsbelästigung war ein Problem. Mit dem Servicekonzept von amexus haben wir nun alle Laserdrucker durch ein Multifunktionsgerät auf Tintenstrahlbasis ersetzt. Der Kopierer druckt hochwertig, ist schnell, leise und verbraucht wenig Strom. Die Beschaffung von Verbrauchsmaterial ist nun kein Problem mehr. Und das Beste daran: Wir bezahlen nur für das, was wir auch drucken.“

Jürgen Henke (Metallwerke Renner GmbH, Ahlen)

”Als mittelständisches Unternehmen mit mehr als 90 Jahren Erfahrung im Bereich der Metallverarbeitung möchten wir für unsere Kunden nicht nur Lieferant, sondern Partner sein. Dazu bedarf es hoher Qualität bei unseren Mitarbeitern und Produkten. Da wir Metallbearbeitung als unsere Passion verstehen gelingt es uns, mit Produkten in hoher Qualität zu begeistern. amexus begleitet uns als Dienstleister im Bereich IT und TK schon seit vielen Jahren. Auch hier wird ein partnerschaftlicher Umgang gepflegt. Mit den professionellen Lösungen von amexus können wir uns getrost unserem Geschäft widmen.“

Mechtild Hölscher (Lena Parfümerie GmbH, Gronau)

“Mit unseren Filialen in Gronau, Ochtrup, Ahaus und Borken stehen wir für Service und Beratung im Bereich Kosmetik und Wellness. Dabei legen wir allergrößten Wert auf eine kompetente und individuelle Beratung unserer Kunden. Als Einzelhändler wissen wir den schnellen Service bei Kassen- und Hardwareproblemen zu schätzen. Ein Anruf genügt und es wird sich gekümmert!“

Josef Vöcker (VCE Vöcker Concept Einrichtungen GmbH, Ahaus-Wüllen)

“Wir bei Vöcker Concept Einrichtungen setzen als Familienunternehmen für Hotel, Objekt und Ladenbau auf Tradition und Partnerschaft. Wir wollen unsere Kunden durch Innovation, Kreativität und Kompetenz überzeugen. Dabei bieten wir den Service aus einer Hand. Genau dies, den Service aus einer Hand zu fest definierten monatlichen Kosten, schätzen wir an amexus in den Bereichen IT und TK. amexus hat uns in unserer stetigen Weiterentwicklung und unserem Wachstum begleitet und immer passende Lösungen präsentiert, die uns die Arbeit erleichtern. So können wir uns voll und ganz darauf konzentrieren, für unsere Kunden da zu sein.“​

Andreas Ridder (Volksbank Rhede eG, Rhede) 

„Als regional verwurzeltes Bankinstitut mit über 125 jähriger Geschichte steht für uns immer der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit sind dabei wichtige Komponenten. Diese finden wir auch in der Zusammenarbeit mit amexus wieder. Die maßgeschneiderte Lösung für unsere Telefonanlage mit Anbindung mehrerer Standorte hat uns voll überzeugt. Unsere Anforderung an eine zukunftssichere Investition inklusive langfristiger Versorgung mit Endgeräten wurde perfekt umgesetzt. Und falls ich einmal Service benötige wird mir bei amexus schnell und kompetent weiter geholfen.“

Christian Roterring (ERKA Maschinenbau GmbH, Ahaus-Wüllen)

„ERKA Maschinenbau entwickelt, konstruiert und fertigt seit 1984. Dabei setzen wir auf Kontinuität und Verlässlichkeit gegenüber unseren Kunden. Diese Punkte sind uns auch bei unseren Dienstleistern wichtig. Im Bereich der IT haben wir in der Vergangenheit mit unterschiedlichen Dienstleistern gearbeitet. Aber erst mit amexus ist „Ruhe“ eingekehrt. Unsere Systeme laufen verlässlich und die planbaren Kosten erleichtern uns die Budgetplanung. Und falls es mal Probleme gibt, wird schnell und kompetent geholfen.”

​Martin Henkhaus (GaLaBau Henkhaus GmbH, Gronau)

„Als Familienbetrieb in der zweiten Generation sind wir im Dreiländereck Westfalen, Niedersachsen und den Niederlanden der Ansprechpartner für Gartenplanung, Poolbau und bauliche Ausführung. Dabei setzen wir auf unser Team aus qualifizierten und motivierten Mitarbeitern. Auch bei uns ist die IT ein wichtiger Faktor im betrieblichen Ablauf. Daher ist es für uns wichtig, dass wir im Problemfall schnelle und unkomplizierte Unterstützung erhalten. Die hohe Kompetenz von amexus schätzen wir sehr und durch die Gronauer Niederlassung ist ein Techniker immer schnell vor Ort.“

​Anne Brüggemann (Landgasthof Haarmühle GmbH, Ahaus-Alstätte)

„Seit vier Generationen stehen an der Haarmühle die Gäste an erster Stelle. Dafür ist es unerlässlich, das wir uns voll und ganz auf das Wohl unserer Gäste konzentrieren können. Dies gelingt nur, wenn im Hintergrund die notwendige Technik zuverlässig funktioniert. Falls das mal nicht der Fall ist, muss ein Problem schnell erkannt und behoben werden. Mit amexus haben wir einen Partner vor Ort, der uns schnell, kompetent und individuell betreut!“

Michael Jablonski (NeuFilter® GmbH, Gronau)

„In 2002 wurde das Unternehmen NeuFilter® GmbH gegründet. Mit den Produkten im Bereich der Luftfilter für komplexe Industrieanwendungen sind wir seitdem stetig gewachsen. In 2016 stand für uns die Entscheidung an, unser weiteres Wachstum durch neue IT Lösungen zu unterstützen und abzusichern. amexus war in der Lage, ein umfassendes Lösungskonzept für IT Infrastruktur, Telefonanlage und Warenwirtschaftssystem bei uns umzusetzen. Wir sind nun bestens gerüstet, um unsere Kunden noch besser bedienen zu können. Vor allem die detaillierte Betreuung während der Umsetzung hat uns voll überzeugt.”